KNIPEX Eckrohrzange S-Maul

Art.Nr.: K8721269967

Stufenlos einzustellen, kraftsparender Selbstklemmeffekt

Die Knipex Eckrohrzange 83 30 015 wird direkt am Werkstück eingestellt: Rändelschraube weit genug herunterdrehen, Außenschenkel über das Werkstück legen, Innenschenkel anschieben, Rändelmutter beidrehen – passt. Die stufenlose Einstellung der Eckrohrzange ermöglicht die perfekte Anpassung an die Handgröße des Benutzers bei allen Werkstückgrößen im gesamten Kapazitätsbereich. Bereits ein leichter Druck auf die Zangenschenkel genügt, und die Zange klemmt sich in Drehrichtung am Werkstück fest. Dieser sehr nützliche Selbstklemmeffekt unterstützt ganz wesentlich das Aufbringen hoher Drehmomente mit den Knipex-Eckrohrzangen. Zur Beibehaltung des Selbstklemmeffekts wird beim Ändern der Drehrichtung auch die Zange umgedreht.

Verwindungssteife Eckrohrzange mit hoher Effizienz für harte Einsatzbedingungen

Mit der Gesamtlänge von 420 mm entsteht bei der Eckrohrzange Knipex 83 30 015 über den Zangenkopf eine enorme Greifkraft auf das Werkstück – beim Greifen einer Verschraubung, eines Rohres oder eines Bolzens bei Installations- und Wartungsarbeiten in Branchen wie Tiefbau und Wasserwirtschaft. Die hohe Greifkraft macht sich bereits bei der einhändigen Betätigung bemerkbar. Setzt der Anwender beide Hände ein, lassen sich auch festsitzende Muffen und Muttern an alten Rohren gut lösen. Dank der S-Form des Zangenmauls ergibt sich bei der Knipex 83 30 015 eine stabile Dreipunktanlage am Rohr. Der Doppel-T-Profilgriff macht die Zange sehr stabil; er ermöglicht festes Zupacken und gibt der Zange einen sicheren Halt in der Hand.

Einsetzbar an Rohren und Verschraubungen. Langlebig dank Knipex-Qualität

Die Eckrohrzange Knipex 83 30 015 ist ein Werkzeug mit echten Nehmerqualitäten. Solche Qualitäten werden unter den typischen Einsatzbedingungen dieser Zange auch benötigt. Die Knipex 83 30 015 wurde nach allen Regeln der physikalischen und ergonomischen Kunst konstruiert. Sie wird aus hochwertigem Chrom-Vanadin-Elektrostahl geschmiedet, dann ölgehärtet und zum Schutz vor Korrosion und für leichte Reinigung pulverlackiert. Die Greifzähne erhalten eine zusätzliche Induktivhärtung, damit sie im harten Installationsalltag lange bei der Arbeit mit Rohren und Muttern halten. Damit bietet diese Eckrohrzange über einen langen Einsatzzeitraum hinweg viel Belastbarkeit.

S-Maul-Rohrzangen von Knipex – Kraft und Langlebigkeit

Eckrohrzangen von Knipex sind im übertragenen Sinne echte Arbeitstiere. Sie sind sehr robust, anspruchslos in der Pflege und einfach in der Handhabung. Sie werden von Installateuren aller Gewerke, in denen es Verschraubungen gibt, für ihren Nutzen und ihre Belastbarkeit geschätzt. Wer täglich viel mit Werkzeug arbeitet, will sich auf eine Qualität verlassen können, die leichtes und sicheres Arbeiten ermöglicht und viele harte Einsatzjahre hält. Wir schmieden unsere Zangen aus hochwertigen Werkstoffen, bearbeiten sie mit hoher Präzision auf modernen Werkzeugmaschinen und härten sie durch sorgfältige Wärmebehandlung. In jeder Zange von Knipex stecken über 130 Jahre Spezialisten-Know-how.

Für Rohre und Verschraubungen

Stabile Dreipunktanlage an Rohren und Muttern dank S-Form; Verzahnung ist zusätzlich induktiv gehärtet.

Einfach am Werkstück einstellen

Mit der unverlierbaren Einstellschraube wird die Zange stufenlos auf die Größe des Werkstücks eingestellt.





Merkmale
Produktfarbe: Rot, Edelstahl
Handgrifffarbe: Rot
Backenbreite (max.): 6 cm
Typ: Schwedische Rohrzange
Korpusmaterial: Chrom-Vanadium-Stahl
Backenmaterial: Chrom-Vanadium-Stahl
Eigenschaft: Intelligentes, ergonomisches Design
Zertifizierung: DIN 5234
Technische Details
Enthält nicht: SVHC
Gewicht und Abmessungen
Breite: 78 mm
Tiefe: 23 mm
Höhe: 420 mm
Gewicht: 1,54 kg

Preis:

69,02 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

KNIPEX Eckrohrzange S-Maul

KNIPEX Eckrohrzange S-Maul
KNIPEX Eckrohrzange S-Maul
KNIPEX Eckrohrzange S-Maul
KNIPEX Eckrohrzange S-Maul